Über 10 Jahre Verwachsungen Operationen mittels der gaslosen Lift-Laparoskopie und SprayShield Verwachsungen-Barriere

Die Operation von Verwachsungen per gasloser Lift-Laparoskopie in Kombination mit der Verwacshungen-Barriere SprayShield ist bei EndoGyn mittlerweile ein Standardverfahren. Seit mehr als 10 Jahren wurde die Operation bei  Verwachsungen mittels der Lift-Laparoskopie mit dem Abdo-Lift und, der speziellen bipolaren Instrumente (GlaDiaThOR) und der Verwachsungen-Barriere SprayShield durchgeführt und seitdem kaum verändert, weil die Qualität der operativen Prozedur und die Erfolgsquoten über die Jahre extrem gut geblieben ist. 

Die Ergebnisse der Verwachsungen-Operation per Lift-Laparoskopie sind nachhaltig, so dass es bei dieser Art der Verwachsungen-Operation keiner Veränderung bedarf. Auch die Komplikationsraten sind erstaunlich niedrig, vor allem konnten die bei anderen Methoden der Verwachsungslösung schlechten Ergebnisse und Erfolgsquoten vermieden werden, so dass nachhaltig gute Qualität unseren Patientinnen angeboten werden kann.