Sophia – Endlich schwanger

Author Messages Sophia Starter

Gender: Female 
Location: 
Registered: Dec 2007 
Status: Offline 
Posts: 1


 Posted Sunday, 6. January 2008 @ 14:23:36   

Nachdem unser Kinderwunsch seit 3 Jahren unerfüllt blieb und wir eine wahre Odyssee hinter uns gebracht hatten (u. a. eine OP mit der Lösung von Verwachsungen in einer Münchner Klinik, die die Verwachsungen leider nur noch verschlimmerte, zwei erfolglosen und zwei wegen großer Schmerzen abgebrochenen ICSI-Zyklen), entschied ich mich – auch aufgrund der fortdauernden großen Schmerzen – für eine gaslose Laparoskopie mit Adhäsiolyse (Lösung von Verwachsungen) und unter Verwendung von Spray Gel bei Herrn Dr. Kruschinski in der Klinik am Zuckerberg in Braunschweig. Auf diesen Spezialisten war ich per Internet aufmerksam geworden. Der Eingriff wurde im September 2007 erfolgreich durchgeführt. Der "2nd Look", der 5 Tage nach dem ersten Eingriff zur Kontrolle durchgeführt wurde, zeigte keine neuen Verwachsungsstellen. Ich bin bis heute beschwerdefrei. obwohl ich bereits befürchtete, mich mit den Verwachsungs-Schmerzen abfinden und unseren Kinderwunsch ad acta legen zu müssen.

Nun bin ich in der 8. Woche schwanger, denn wir konnten direkt im Oktober 2007, also vier Wochen nach der OP bei Herrn Dr. Kruschinski, einen erneuten ICSI-Versuch wagen, der gänzlich ohne Schmerzen verlief und uns, unter wesentlich besseren Voraussetzungen als bei den ersten Versuchen, endlich unser Wunschkind beschert, auf das wir uns nun von Herzen freuen können!

Gisela 
Erfahrener 

Gender: Female 
Location: Deutschland / Hessen 
Registered: Aug 2005 
Status: Offline 
Posts: 188

Click here to see the profile for Gisela  Send email to Gisela Send private message to Gisela Find more posts by Gisela Edit or delete this message Reply w/Quote


 Posted Sunday, 6. January 2008 @ 20:59:20   

Hallo Sophia,

das ist ja wirklich eine gute Nachricht und ein toller Start für 2008. Wie gut, dass Dir Dr. Kruschinski helfen konnte und Euer Kinderwunsch endlich in Erfüllung ging.

Alles Gute für die nächste Zeit und bitte schick uns ein Foto von Deinem Baby. 
Ich freue mich mit Dir und Deinem Mann.

Gisela 

Bianca 
Erfahrener 
 

Gender: Female 
Location: Deutschland, Hessen, Nähe Heidelberg 
Registered: Apr 2004 
Status: Offline 
Posts: 178

Click here to see the profile for Bianca  Send email to Bianca Send private message to Bianca Find more posts by Bianca Edit or delete this message Reply w/Quote


 Posted Tuesday, 8. January 2008 @ 08:31:14   

Guten Morgen Sophia,

HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH – Ich war ja in einer ähnlichen Lage und einzig Dr. Kruschinski gab mir noch die Hoffnung auf ein Baby und sein Versprechen hatte er gehalten!!! Meine Tochter Finja Florentin ist nun 13 Monate alt und während der gesamten Schwangerschaft hatte ich keine "Verwachsungsschmerzen" oder Verdauungsprobleme. Man kann es auch so sehen, dass dadurch, dass der Bauch ja stetig wächst und das Kind sich darin bewegt, alle inneren Organe in Bewegung sind und ich sehe es so, dass es in der Zeit zu keinen neuen Verwachsungen kommen kann (oder eben meistens nicht). Ich hatte recht, denn während dem Kaiserschnitt wurde auf meinen Wunsch hin nachgeschaut, ob neue Verwachsungen nach der letzten Kruschinski-OP hinzukamen oder wieder da sind und siehe da, keine neuen oder alten Verwachsungen zu sehen – alles sauber, waren die Worte des Chirurgen. Meine damaligen (vor der Schwangerschaft) Verwachsungen waren im Bereich, Gebärmutter/Darm/Bauchdecke/Leiste (jeweils miteinander verwachsen).

Die ICSI war dann ebenfalls problemlos und schmerzlos und es klappte auf Anhieb. Nun spare ich schon für ein Geschwisterchen und wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr einen zweiten Versuch starten, der dann hoffentlich ebenfalls gleich klappen wird – so Gott will.

Genieße Deine Schwangerschaft, denn sie ist ja sooo schnell vorbei.

Liebe Grüße

Bianca und Finja

PS: 
Ich freue mich jetzt schon auf ein Foto von Deinem Baby…  

Zurück